Datum: Januar 25, 2019 um 21:30 Uhr
Einsatzort: B-311 Posauner
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: FF-Lend, FF-St.Veit, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Schwarzach gemeinsam mit der Feuerwehr St. Veit und der Feuerwehr Lend zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Gasthaus Posauner alarmiert. Unverzüglich rückte der technische Zug zum Einsatz aus. Aus unbekannter Ursache kam es zu einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, eines davon auf dem Dach liegend. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit und vom Notarzt versorgt. Durch den Einsatzleiter St. Veit wurden die anrückenden Kräfte eingeteilt. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Unfallstelle abgesichert, die Beleuchtung sowie ein Brandschutz aufgebaut und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Währenddessen wurde auch eine einspurige Verkehrsumleitung über eine Nebenstraße eingerichtet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurde die Unfallstelle gesäubert und austretende Betriebsmittel gebunden. Danach konnte für die Feuerwehr Schwarzach der Einsatz beendet werden. Die zuständige Feuerwehr St. Veit unterstützte noch die privaten Abschleppunternehmen bei den Fahrzeugbergungen.