Wasserrohrbruch

Datum: 18. Dezember 2018 
Alarmzeit: 9:16 Uhr 
Alarmierungsart: SMS 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Löwenstrasse 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde um 09:14 Uhr mittels Piepseralarm zu einen Wasserschaden in die Löwenstraße alarmiert. Nach Alarmeingang rückte KDTFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass im Haus ein massiver Wasseraustritt durch einen Rohrbruch in einer Wasserleitung vorhanden war. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Gemeindebauhof wurde die Wasserversorgung zum Haus geschlossen. Danach wurde mit zwei Tauchpumpen der gesamte Kellerbereich (Wasserhöhe ca. 70cm) abgesaugt. Der Einsatzleiter konnte nach dem Aufräumen der Gerätschaft den Einsatz beenden.