Brand Alarmstufe 2 in Goldegg

Datum: 18. Dezember 2018 
Alarmzeit: 0:02 Uhr 
Alarmierungsart: SMS 
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Goldegg 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: AFK2, FF-Goldegg, FF-Goldegg LZ Weng, Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr um 00:02 Uhr über Sirenenalarm vom Einsatzleiter Goldegg in den Goldegger Ortsteil Altenhof alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde mit mehreren schweren Atemschutztrupps ein Innenangriff zur Brandbekämpfung durchgeführt. Ebenso wurden die Goldegger Kameraden beim Belüften und räumen von Brandgut unterstützt.Nachdem der Einsatzleiter „Brand aus“ melden konnte rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein. Nach der Geräteversorgung wurde der Einsatz beendet.