Brandmeldeanlage Klinikum Schwarzach

Datum: 17. Dezember 2018 
Alarmzeit: 2:28 Uhr 
Alarmierungsart: SMS 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Klinikum Schwarzach 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: KDTFA, LF, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandalarm wurde über Sirenenalarm um 02:28 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg in das Klinikum Schwarzach alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und LF zum Einsatz aus. Nach dem Eintreffen wurde der Einsatzleiter durch einen anwesenden Techniker eingewiesen. Ein Melder in der Zwischendecke hatte aus unbekannter Ursache Alarm ausgelöst. Der Bereich wurde vom bereits ausgerüsteten Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz beendet werden.