Datum: August 5, 2023 um 07:00 Uhr
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: TLFA 3000
Weitere Kräfte: FF-St.Veit

Heute wurde die Feuerwehr um 07:00 Uhr zu einen Unterstützungseinsatz von der Firma Verbund angefordert. Aufgrund der Pegelstände werden durch die Feuerwehr die Pegelmesseinrichtungen gereinigt. Dieser Einsatz dauert voraussichtlich bis in den frühen Abendstunden. Im Zuge der Reinigungsarbeiten wurde der Einsatzleiter von einen Spaziergänger um Mithilfe bei einer Hunderettung ersucht. Der Vierbeiner versank bis zur Hüfte im Schlamm. Sofort versuchten die Einsatzkräfte den Hund zu bergen. Da der Zugang aber sehr schwierig war und ohne Personensicherung nicht durchgeführt werden konnte, wurde durch den Einsatzleiter die in diesen Bereich ortszuständige Feuerwehr St. Veit nachalarmiert. Mit vereinten Kräften beider Wehren konnte der Hund gerettet und dem Besitzer unverletzt übergeben werden. Danach setzten die Einsatzkräfte den Unterstützungseinsatz wieder fort. Der Einsatz dauert noch an….