Datum: August 3, 2023 um 11:46 Uhr
Einsatzort: Niederuntersberg
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Um 11:46 Uhr wurde die Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr St. Veit zu einem Verkehrsunfall in den St. Veiter Ortsteil Niederuntersberg alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Auf einer Hauszufahrt hatte sich ein Unfall ereignet, wobei laut Alarmierung eine unklare Lage gemeldet wurde. Nach dem Eintreffen war zum Glück niemand eingeklemmt und der Fahrer bereits vom Notarzt und Roten Kreuz versorgt. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Kameraden aus St. Veit bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Nach der Bergung konnte der Einsatz durch die ortsansässige Feuerwehr St. Veit selbst beendet werden. Bei Einsätzen wie diesen, wird die Feuerwehr Schwarzach automatisch mitalarmiert, um im Notfall schnell reagieren zu können.