Datum: Juli 22, 2017 um 06:45 Uhr
Einsatzort: Schattseite St.Veit
Einsatzleiter: OBI Passrugger M
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, Bergrettung, BFK Pongau, FF-Goldegg, FF-Goldegg LZ Weng, FF-St.Johann, FF-St.Veit, Hubschrauber BMI, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel

Die Feuerwehr Schwarzach wurde heute um 06:40 zu einer Suchaktion im Bereich Heukareck gemeinsam mit der Feuerwehr St. Veit und Goldegg alarmiert.
Unverzüglich rückten die Fahrzeuge zum Steinbruch beim Stausee aus, wo der Einsatzbefehl von der Alpinpolizei erfolgte.
Daraufhin wurden mehrere Suchtrupps gebildet um das Großräumige Gebiet abzusuchen. Zeitgleich flogen der Einsatzleiter der FF-Schwarzach und St. Veit das Gebiet mit dem Hubschrauber des Innenministerium ab. Da die Suche vom Boden wie auch von der Luft aus erfolglos blieb, konnte die FF-Schwarzach den Einsatz um 18:00 Uhr beenden.