Bus Bergung

Datum: Januar 3, 2019 um 00:50 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Brauhausgasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde über Piepseralarm um 00:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit der Zusatzinfo “Reisebus steht Quer“ auf die Gemeindestrasse Richtung Oberuntersberg alarmiert. Ein Doppeldeckerbus mit Anhänger konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr vor und zurück. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, RLFA und TLFA aus. Als erste Einsatzmaßnahme wurde der Anhänger ausgeräumt und in das LF umgeladen. Dafür wurde noch LF und MTFA nachbeordert. Danach wurde die Straße mit Split gestreut und der Anhänger mit der Seilwinde geborgen. Danach wurde noch der Bus geborgen und auf einem Parkplatz abgestellt.