Brandmeldeanlage Provinzenz Schernberg

Datum: Oktober 28, 2017 um 16:24 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Provinzenz Schernberg
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDTFA, LF, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm nach Provinzenz Schernberg wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 16:24 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und LF zum Einsatz aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde sofort mit dem Bereitschaftsdienst die Erkundung durchgeführt. Vom eingetroffenen Tank Schwarzach wurde ein Atemschutztrupp beim Haupteingang bereitgestellt. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass durch aufgewirbelten Staub in einem Baustellenbereich, ein Brandmelder ausgelöst hatte. Somit konnte der Einsatzleiter Täuschungsalarm melden und die Feuerwehr den Einsatz beenden.