Brandmeldeanlage Kardinal Schwarzenberg Akademie

Datum: Oktober 10, 2019 um 17:54 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene, SMS
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Baderstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde um 17:54 Uhr die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Baderstraße zur Kardinal Schwarzenberg Akademie alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war die Schule bereits vollständig evakuiert. Nach der Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch angebrannte Speisen im 6. Obergeschoss wurde ein Täuschungsalarm ausgelöst. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken