Brandmeldeanlage Kardinal Schwarzenberg Akademie

Datum: 10. Oktober 2019 
Alarmzeit: 17:54 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene, SMS 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage  
Einsatzort: Baderstrasse 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde um 17:54 Uhr die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Baderstraße zur Kardinal Schwarzenberg Akademie alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war die Schule bereits vollständig evakuiert. Nach der Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch angebrannte Speisen im 6. Obergeschoss wurde ein Täuschungsalarm ausgelöst. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken