Datum: Februar 22, 2019 um 21:32 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B-311 Pegelmesstelle
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Um 21:32 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Km 16,0 alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz errichtet sowie eine Beleuchtung aufgebaut.
Beim Aufprall mit dem Fahrzeug auf eine Straßenbegrenzungsmauer wurde die Ölwanne beschädigt. Durch den massiven Ölaustritt wurde vom Einsatzleiter das LF mit Ölbindemittel nachbeordert. Von der Einsatzmannschaft wurde das Unfallfahrzeug geborgen und auf einen Abstellplatz gebracht. Mit Bioversal und Ölbindemittel wurde die Straße abschließend gereingt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed