Öleinsatz Putzengrabenstrasse

Datum: April 29, 2022 um 16:22 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Putzengrabenstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Kehrmaschine Gemeinde SWA, Polizei


Einsatzbericht:

Um 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz in die Putzengrabenstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte ein defekter Traktor vorgefunden werden, welcher eine Ölspur auf ca. 500 Meter verursachte. Durch den Einsatzleiter wurde unverzüglich der zweite Zug mit MTFA und LF nachbeordert sowie eine Kehrmaschine organisiert. Durch die Einsatzkräfte wurde Ölbindemittel aufgetragen und eingekehrt. Nach dem Abkehren wurde die Straße noch mit Bioversal gereinigt. Danach konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden und die Feuerwehr rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein.