Wassertransport

Datum: August 31, 2018 um 08:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 3 Stunden
Einsatzort: Stegfeld
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, TLFA 3000


Einsatzbericht:

Da bei dem Wasserbehälter eines landwirtschaftlichen Objekt kein Wasserzufluss vorhanden ist
wurde von der Besitzerin der OFK telefonisch gebeten einen Wassertransport durchzuführen.
Über Nacht wurde der Bassin so geleert, dass kein Trinkbecken im Stall Wasser für die Tiere
lieferte. Umgehend wurde die Einsatzmannschaft vom OFK mittels SMS alarmiert. Mit KDTFA
und TLFA wurde eine 200 Meter lange Zubringleitung gelegt und anschließend mit TLFA im
Pendelverkehr der Bassin gefüllt. Die Schlauchleitung bleibt bis zur Besserung vor Ort. Nach
zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.