Wasserschaden

Datum: August 1, 2023 um 14:55 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kraftwerkstrasse
Einsatzleiter: BI Markus Draxlbauer
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde um14:55 Uhr über Piepseralarm zu einem Wasserschadeneinsatz in die Kraftwerkstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Aufgrund der starken Regenfälle kam es zur Verklausung eines Dachabflusses, dadurch ist das Regenwasser in Räume eines Vereinslokales und des Wohnungstraktes eingedrungen. Die Einsatzkräfte arbeiteten intensiv daran, das Wasser abzuleiten und den Dachabfluss freizumachen. Danach wurde mittels Wassersauger das eingedrungene Wasser aufgesaugt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.