Datum: Juli 11, 2017 um 17:49 Uhr
Einsatzort: Salzleckerstrasse 8
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, RLFA-T 2000

Nach einem schwerem Gewitterregen wurde die Feuerwehr mittels Piepseralarm  von der LAWZ Salzburg zu Auspumparbeiten in die Salzleckerstraße alarmiert.Nach Alarmeingang rückte KDTFA, RLFA, und LF zum Einsatz aus. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein Geschäftslokal in der Salzleckerstraße nach einem Dachrinnenriss unter Wasser stand. Um ein ordentliches Arbeiten zu ermöglichen, wurde die Salzleckerstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Dazu wurde MTFA Schwarzach zur Einsatzstelle  nachbeordert. Mit Wasserschieber und drei Wassersauger wurde von der Einsatzmannschaft das Geschäftslokal ausgesaugt. Gleichzeitig wurde die defekte Dachrinne provisorisch umgebaut. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.