Datum: Januar 1, 2020 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B-311 Mauthtunnel
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde um 15:32 Uhr die Feuerwehr zu einen Verkehrsunfall im Mauthtunnel von der LAWZ Salzburg alarmiert. Sofort nach Alarmeingang rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter folgende Lage vorfinden:
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, mehrere verletzte, nicht eingeklemmte Personen sowie ein Hund. Sofort wurde auch das LF zur Einsatzstelle nachbeordert. Umgehend wurde ein dreifacher Brandschutz und eine umfassende Beleuchtung aufgebaut. Eine einspurige Umleitung, über eine Nebenstraße, wurde eingerichtet. Durch das Rote Kreuz wurden die verletzten Personen betreut und in das Klinikum gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und die Fahrzeuge für den Abschleppdienst vorbereitet. Der Abschleppdienst wurde von der Einsatzmannschaft beim Verladen der Fahrzeuge unterstützt. Abschließend wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Danach konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org