Datum: Januar 1, 2020 um 15:32 Uhr
Einsatzort: B-311 Mauthtunnel
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Über Piepseralarm wurde um 15:32 Uhr die Feuerwehr zu einen Verkehrsunfall im Mauthtunnel von der LAWZ Salzburg alarmiert. Sofort nach Alarmeingang rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter folgende Lage vorfinden:
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, mehrere verletzte, nicht eingeklemmte Personen sowie ein Hund. Sofort wurde auch das LF zur Einsatzstelle nachbeordert. Umgehend wurde ein dreifacher Brandschutz und eine umfassende Beleuchtung aufgebaut. Eine einspurige Umleitung, über eine Nebenstraße, wurde eingerichtet. Durch das Rote Kreuz wurden die verletzten Personen betreut und in das Klinikum gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und die Fahrzeuge für den Abschleppdienst vorbereitet. Der Abschleppdienst wurde von der Einsatzmannschaft beim Verladen der Fahrzeuge unterstützt. Abschließend wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Danach konnte der Einsatzleiter den Einsatz beenden.