Türöffnung Notfall

Datum: 8. November 2018 
Alarmzeit: 17:50 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Personenrettung 
Einsatzort: Salzachweg 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: Kommandantenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug Tunnel 2000/200, Vorausrüstfahrzeug Tunnel 
Weitere Kräfte: Notarzt, pol, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Mittels Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 17:50 zu einer Notfall Türöffnung in den Salzachweg alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter bereits von Roten Kreuz und Polizei eingewiesen. Durch die Einsatzmannschaft wurde mittels Trennschleifer und hydraulischen Rettungsgerät die Türe geöffnet. Während der Arbeiten wurde auch noch ein Eintritt über Balkon oder Fenster versucht. Nach dem Öffnen der Haustüre konnte das Rote Kreuz in die Wohnung und die Feuerwehr den Einsatz beenden.