Datum: Dezember 2, 2023 um 13:38 Uhr
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei

Um 13:38 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch, von einen besorgten Hausbesitzer, über einen durch die hohe Schneelast drohenden Baumbruch in den Oberthalerweg alarmiert. Sofort rückte die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft mit dem RLFA aus. Mittels Hochdruckrohr wurde der Schnee aus der Baumkrone entfernt. Nach und nach erhielt die Feuerwehr Notrufe wegen umgestürzter Bäume, daher wurde vom Einsatzleiter Piepseralarm für die Feuerwehr ausgelöst. Danach wurden mit KDTFA, VRFA, RLFA, TLFA und LF die Einsatzadressen abgearbeitet. Hauptaufgabe war die B311, die Putzengrabenstraße und der Salzachweg. Eine Gruppe unterstützte am Abend mit dem MTFA die Kameraden in Goldegg beim Absicherungsdienst einer Veranstaltung. Der Einsatz wurde in der frühen Nacht beendet.