Suchaktion

Datum: 4. August 2019 
Alarmzeit: 17:06 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Salzachspitz 
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: Kommandantenfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug Tunnel 2000/200, Vorausrüstfahrzeug Tunnel 
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zum wiederholten Male über Piepseralarm zu einer Suchaktion zum Bereich Salzachspitz alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatzort aus. Vor Ort wurden die Suchtrupps eingeteilt und nach Freigabe durch die ÖBB der Gleisbereich abgesucht. Da durch die Ortungsfunktion die Person lokalisiert werden konnte, wurde diese nach kurzer Zeit Wohlauf aufgefunden. Erfolgreich konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.