Datum: Oktober 18, 2019 um 21:34 Uhr
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-Goldegg, FF-Goldegg LZ Weng, Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

+++EINSATZ SCHWERER VERKEHRSUNFALL+++

Um 21:34 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarzach gemeinsam mit der Feuerwehr Goldegg über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall nach Goldegg in den Ortsteil Altenhof alarmiert.
Aufgrund der Zuständigkeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät rückte der Technische Zug innerhalb kürzester Zeit aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte durch den Einsatzleiter OFK Goldegg festgestellt werden, dass die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt wird. Nach Eintreffen von OFK Schwarzach wurde mit dem Einsatzleiter abgeklärt, dass ein eingreifen der Feuerwehr Schwarzach nicht mehr erforderlich ist. Die Aufräumungsarbeiten übernahm ebenfalls die Ortsansässige Feuerwehr Goldegg. Somit konnte der Einsatz beendet werden.