Datum: Juni 22, 2019 um 15:52 Uhr
Einsatzort: B-311 km 16,8
Einsatzleiter: BR Spiegel Roman
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Notarzthubschrauber Martin, Polizei, Rotes Kreuz

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 15:52 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe Kilometer 16,8 alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, mehreren schwerverletzten Personen, eine davon im Unfallfahrzeug eingeklemmt, vorgefunden. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet und unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerät die eingeklemmte Person gemeinsam in Zusammenarbeit mit dem Notarzt befreit. Zum Abtransport wurde auch ein Hubschrauberlandeplatz auf der B311 eingerichtet. Nach dem Abtransport der verletzten Personen mittels Hubschrauber und Roten Kreuz wurde die Unfallstelle von der Polizei aufgenommen. Nach dieser Arbeit wurde durch die Einsatzkräfte die Unfallstelle aufgeräumt, die Unfallfahrzeuge abtransportiert und die Straße gereinigt. Nach den Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz beendet werden.