Fahrzeugbergung

Datum: Januar 21, 2019 um 17:57 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B-311 Spritzbach
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Den Einsatz der Feuerwehr erforderte ein unverantwortlicher Fahrzeuglenker, der sein Fahrzeug unbeleuchtet und mitten auf der Straße B311 nach einer Kurve abgestellt hat. Nach Alarmeingang über Piepser rückte die Technische Gruppe auf die B311 höhe Spritzbach aus. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine Beleuchtung aufgebaut und der Verkehr geregelt.Danach wurden, durch die Einsatzmannschaft, die Rangierroller eingebaut und das Fahrzeug auf einen sicheren Abstellplatz geschleppt. Abschließend wurden die Roller wieder versorgt und der Einsatzleiter konnte somit den Einsatz beenden.