Datum: Februar 1, 2024 um 12:25 Uhr
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr gestern um 12:25 Uhr zu einen Öleinsatz in die Neue Heimat alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr aus. Vor Ort konnte eine längere Ölspur festgestellt werden. Diese wurde mit Einsatz von Bioversal aufgebunden. Danach rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein. Abermals wurde die Feuerwehr um 16:32 Uhr von der LAWZ Salzburg wiederum zu einer Ölspur in die Salzburgerstraße alarmiert. Sofort rückte die Mannschaft aus und konnten eine massive Verschmutzung vorfinden. Diese wurde abermals mittels Bioversal aufgewaschen und die Oberflächenkanäle gespült. Die polizeilichen Ermittlungen über die Verursachung laufen. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.