Hangrutschung

Einsatzort: Putzengrabenstrasse
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000

Um 09:36 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Hangrutschung auf die Putzengrabenstraße alarmiert. KDTFA und RLFA rückten nach Alarmeingang aus. Durch den Einsatzleiter wurde eine Rutschung mit Schnee und Geröll festgestellt. Da das Aufräumen der Straße bei der derzeitigen Wetterlage für die Einsatzkräfte zu Gefährlich war wurde durch KDTFA und RLFA die Straße sofort gesperrt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde (Marktgemeinde St. Veit – Bürgermeister Manfred Brugger) wurde eine, für längere Zeit andauernde, Totalsperre der Straße angeordnet. MTFA rückte mit Absperrmaterial nach. Mit Unterstützung vom Bauhof St.Veit wurde die Straße sowie die Gehwege abgesperrt und der Einsatz für uns beendet.