Fahrzeugbergung Bahnhofstrasse

Datum: Februar 11, 2023 um 08:52 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Bahnhofstrasse
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei


Einsatzbericht:

Um 08:52 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einer Fahrzeugbergung in die Bahnhofstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug in den Straßengraben gefahren ist. Als erstes wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug auf einen möglichen Flüssigkeitsaustritt kontrolliert. Danach wurde ein privates Abschleppunternehmen verständigt, welches das Fahrzeug aus dem Graben hob. Somit konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.