Datum: April 17, 2018 um 17:37 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Wallnerfeld 1
Einsatzleiter: HBI Buzanich Markus
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Wallnerfeldsiedlung alarmiert. Sofort nach Alarmeingang rückte KDTFA, TLFA und LF aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Auch das RLFA rückte mit Atemschutzreserve zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter im Mehrparteienhaus von einigen Bewohnern eingewiesen. Im Stiegenhaus konnte sofort Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach der Erkundung in den Erdgeschosswohnungen konnte jedoch kein Brandauslöser lokalisiert werden. Somit wurde nach der Belüftung der Einsatz wieder beendet.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org