Datum: Juni 30, 2023 um 07:51 Uhr
Einsatzleiter: BI Robert Dieterer
Fahrzeuge: TLFA 3000
Weitere Kräfte: Kehrmaschine Gemeinde SWA, Polizei

Um 07:51 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L274 Höhe „Bahnhofskreuzung“ alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus. Nach einem starken Bremsmanöver eines aufmerksamen LKW-Fahrers kam es zum Austritt von flüssigen Bioabfall aus einem Ladecontainer. In Zusammenarbeit mit der Kehrmaschine der Marktgemeinde Schwarzach und der anwesenden Polizei konnte die Straße mittels Hochdruckrohr schnell gereinigt werden. Kurz vor dem Abrücken kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer, der verletzt wurde. Sofort wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt und das Rote Kreuz alarmiert. Nach dem Abtransport der verletzten Person in das Klinikum konnte die Feuerwehr von der Einsatzstelle abrücken und den Einsatz beenden.