Suchaktion in Schwarzach

Einsatzort: Schwarzach
Einsatzleiter: BM Patrick Radler
Fahrzeuge: KDTFA, LF
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, FF-St.Johann, FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Schwarzach

Über Sirenenalarm wurden um 14:18 Uhr die Feuerwehren Schwarzach und St. Veit zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person zu einer Betreuungseinrichtung in die Bergstraße alarmiert. Sofort rückten die Kräfte aus, ebenso wurde durch den Einsatzleiter auch das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr St. Johann und die Wasserrettung Pongau West alarmiert. Durch die Einsatzleitung wurden sofort Suchtrupps eingeteilt und im gesamten Ortsgebiet aufgeteilt. Wohlauf konnte die vermisste Person nach gut einer Stunde gefunden werden. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und den Einsatz beenden.Da sich die Schwarzacher Feuerwehrkameraden auf einen Ausflug befanden, unterstützte uns sofort die Feuerwehr St. Veit, welche im Abwesenheitszeitraum die Bereitschaft übernahm. Vielen Dank für die Unterstützung.