Datum: August 1, 2022 um 17:53 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzort: Kraftwerk Wallnerau
Fahrzeuge: LF, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Dorfgastein, Wasserrettung Schwarzach, Wasserrettung St.Johann

Um 17:53 Uhr wurde die Feuerwehr über Piepseralarm zu einem Sucheinsatz beim Kraftwerk Wallnerau alarmiert. Eine seit längere Zeit abgängige Person wird im Gasteinertal gesucht. Da die Wasserrettung nicht ausschließen konnte, dass die Person im Staubereich des Kraftwerkes Wallnerau sein kann, war der Einsatz erforderlich. Durch die Alarmierung rückten 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Salzach aus. Nach intensiver Suche imUferbereich wurde seitens der Feuerwehr der Einsatz nach einer knappen Stunde abgebrochen. Der Sucheinsatz der Gasteiner Feuerwehren sowie der Wasserrettung dauerte noch an. Somit rückten die Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.