Fahrzeugbergung

Datum: Februar 28, 2020 
Alarmzeit: 14:32 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Baderstraße 
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger 
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr über Piepseralarm in die Baderstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug auf dem Besucherparkplatz des Kardinal Schwarzenberg Klinikums durch ein missglücktes Fahrmanöver auf einen Stein aufgefahren ist. Der Lenker konnte das Fahrzeug selber wieder auf die Straße lenken. Seitens der Feuerwehr wurde kontrolliert ob keine Beschädigungen an den Betriebsmitteltanks vorhanden waren. Ein weiteres Einschreiten seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich und der Einsatzleiter konnte den Einsatz beenden.