Datum: Februar 23, 2020 um 23:48 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Niederuntersberg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurden die Feuerwehren St. Veit und Schwarzach um 23:48 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den St. Veiter Ortsteil Niederunterberg alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückten die Kräfte in die Schattseite aus. In einem Rauchfang wurde heiße Asche durch einen intensiven Föhnsturm angefacht und die Glut über die Dachfläche bis zu einem landwirtschaftlichen Gebäude verteilt. Mit einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert und mit einem HD Rohr großflächig gekühlt. Nach einer Stunde konnte der Einsatzleiter St. Veit die Einsatzkräfte abrücken lassen.

Categories:

Tags:

Comments are closed