Datum: Dezember 15, 2022 um 19:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Wallnerfeldsiedlung
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 19:43 Uhr zu einen Brandverdacht in die Wallnerfeldsiedlung alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz vorbereitet. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von der Polizei eingewiesen, dass ein Heimrauchmelder in einer Wohnung im Mehrparteienhaus angesprochen hat. Sofort wurde eine Erkundung über die dreiteilige Schiebeleiter vorgenommen. Als der verständigte Wohnungsbesitzer eingetroffen ist, konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Somit meldete der Einsatzleiter “Täuschungsalarm“ und konnte den Einsatz beenden.

Categories:

Tags:

Comments are closed