Brandmeldealarm Provinzenz

Datum: Juni 5, 2021 um 21:17
Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Provinzenz Schernberg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, LF, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Erneut wurde um 21:17 Uhr die Feuerwehr über Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg zu einem Brandmeldealarm nach Provinzenz Schernberg alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA, RLFA und LF aus. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Bereitschaftsdienst eingewiesen und informiert, dass die Brandmeldeanlage aufgrund einer leichten Rauchentwicklung durch angebrannte Speisen im Untergeschoß ausgelöst hat. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räumlichkeiten mit Überdruckbelüftung belüftet. Danach konnte die Anlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden.