Brand Landwirtschaftliches Objekt Großarl

Alarmierungsart: Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzort: Großarl
Fahrzeuge: KDTFA, LF, MTFA, TLFA 3000
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, BFK Pongau, Brandursachenermittler, FF-Grossarl, FF-Hüttschlag, FF-St.Johann, Polizei, Rotes Kreuz

Über Sirenenalarm wurde um 19:27 Uhr die Feuerwehr vom Einsatzleiter Großarl zur Unterstützung bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in das Ellmautal nach Großarl alarmiert. Unverzüglich nach Alarmeingang rückte KDTFA, TLFA, LF und MTFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurden die Kameraden aus Großarl, Hüttschlag und St. Johann bei den umfassenden Löschmaßnahmen, teilweise unter schweren Atemschutz, unterstützt. Nach drei Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken, die Einsatzbereitschaft herstellen und den Einsatz beenden. Die Kameraden aus Großarl bleiben zur Brandwache noch vor Ort.