[trx_title type=“3″]Personenrettung „Höhe Pegelmessstelle“[/trx_title]

Einsatzart:  Personenrettung
Kurzbericht:  Personenrettung
Einsatzort:  B-311 Pegelmesstelle
Alarmierung Feuerwehr Schwarzach im Pongau :  Alarmierung per Sirene, Piepser, SMS am 03.01.2017 um 17:07 Uhr
Ausfahrt:  17:09 Uhr
Einsatzende:  18:30 Uhr
Einsatzdauer:  1 Std. und 21 Min.
Einsatzleiter:  BI Dieterer R
Mannschaftsstärke:  30
Fahrzeuge am Einsatzort:
Tanklöschfahrzeug Schwarzach
Vorrausfahrzeug Schwarzach
Rüstlöschfahrzeug Schwarzach
Mannschaftsfahrzeug Schwarzach
Gemeinde LKW mit Kran Schwarzach
KDTFA Schwarzach
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Schwarzach

[/trx_table][trx_title type=“5″]Einsatzbericht:[/trx_title]

Die Feuerwehr wurde mittels Sirenenalarm zu einem schweren  Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag und verletzter Person auf die B311  „Höhe Pegelmessstelle“ alarmiert. Unverzüglich rückte der technische Zug  zum Einsatz aus. Am Einsatzort konnte folgende Lage festgestellt werden: Verunfalltes Fahrzeug bereits wieder auf die Räder gestellt, eine verletzte Person im Fahrzeug, RK und Notarzt bereits vor Ort. Durch die Einsatzmannschaft wurde sofort der Brandschutz errichtet, die B311 abgesichert bzw. total gesperrt und eine Beleuchtung aufgebaut. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße wieder einspurig befahrbar gemacht, die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug mittels Gemeinde LKW abtransportiert. Danach konnte die B311 wieder für den Verkehr frei gegeben und der Einsatz beendet werden.