Türöffnung Notfall

Datum: Januar 1, 2024 um 08:08 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Voglstrasse
Einsatzleiter: OBI Manfred Passrugger
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Neujahrstag wurde die Feuerwehr über Piepseralarm um 08:08 Uhr zu einer Notfalltüröffnung mit der Zusatzinformation „Ofen eingeschalten“ in die Voglstraße alarmiert. Sofort rückte KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Vor Ort wurde versucht die Haustüre zu öffnen. Dies konnte aber aufgrund eines defektes nicht durchgeführt werden. Mittels Anlegeleiter wurde danach ein Zutritt auf den Balkon im 2.OG. geschaffen und die Balkontüre geöffnet. Da in der Wohnung kein Schaden entstanden ist, konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.