Datum: Mai 5, 2023 um 15:14 Uhr
Einsatzort: Veitlweg
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr um 15:14 Uhr zu einer Notfall Türöffnung in den Veitlweg alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und RLFA zur Einsatzadresse aus und wurde von der bereits anwesenden Polizei eingewiesen. Da die Türe versperrt war, wurde vom Einsatzleiter entschieden mit einem Spezialwerkzeug über ein Fenster in das Objekt zu kommen. Schnell konnte ein Fenster von den Einsatzkräften schadlos geöffnet werden. Nach der Erkundung durch Polizei und Feuerwehr wurde eine verletzte Person aufgefunden. Sofort wurde duch den Einsatzleiter über die LAWZ Salzburg das Rote Kreuz nachalarmiert. Nach demEintreffen der Rettungssanitäter war ein weiteres Einschreiten der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Somit rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein und konnte den Einsatz beenden.