Türöffnung Notfall

Datum: 26. März 2019 
Alarmzeit: 10:24 Uhr 
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Bahnhofstrasse 
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: Kommandantenfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug Tunnel 2000/200 
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg um 10:24 Uhr zu einer Notfall Türöffnung in die Bahnhofstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA und RLFA zur Einsatzadresse aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von der anwesenden Roten Kreuz Mannschaft eingewiesen. Durch die Einsatzmannschaft wurde für das Rote Kreuz und den ebenso eingetroffenen Notarzt der Zutritt zur Wohnung verschaffen. Für die Feuerwehr konnte nach der Türöffnung der Einsatz beendet werden.