Datum: Januar 1, 2019 um 21:42 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Salzburgerstrasse
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Einsatz in die Salzburgerstraße wurde die Feuerwehr um 21:42 Uhr über Piepseralarm von der LAWZ alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. Der Einsatzleiter wurde durch die bereits anwesende Polizei eingewiesen. Im Heizraum der sich im Kellergeschoss befindet schlug ein akustischer Melder Alarm. Unverzüglich wurde über Florian Schwarzach die Haustechnikfirma verständigt. Da ein Brand (Rauchmelder) oder ein Gasaustritt nicht ausgeschlossen werden konnte wurde ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Ebenso wurden auch mit Schadstoffmessgeräte Messungen durchgeführt. Nach Eintreffen des Hausbetreuers konnte Entwarnung gegeben werden. Auslöser war ein Defekt im Pumpensumpf der Abwasseranlage. Somit konnte der Einsatz beendet und in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed