Datum: Juli 12, 2018 um 07:06 Uhr
Einsatzart: Personenrettung
Einsatzort: Goldegg
Fahrzeuge: KDOA Pongau, KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: AFK2 Pongau, Bergrettung, BFK Pongau, FF-Goldegg, FF-Goldegg LZ Weng, FF-St.Johann, Hubschrauber BMI, Polizei, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel

Um 07:12 Uhr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Goldegg die Feuerwehr mittels Piepseralarm zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person alarmiert. Nach Alarmeingang rückte KDTFA, VRFA und RLFA aus. In Goldegg wurden bei der gemeinsamen Einsatzleitung in Zusammenarbeit mit der Bergrettung mehrere Suchtrupps eingeteilt. Ein Suchtrupp wurde durch Einsatzmannschaften der Feuerwehr und Bergrettung gebildet. Durch das ELF „Kommando Pongau“ wurden die Trupps koordiniert. Nach mehreren Stunden konnte durch die Polizei die abgängige Person erreicht werden. Somit wurde der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Goldegg, Schwarzach und St. Johann sowie die Bergrettung und die Polizei. Ebenso zur Suche aus der Luft der Hubschrauber des Innenministerium. In der Einsatzleitung waren AFK 2 Pongau und BFK Pongau vor Ort. Zur Betreuung der Familie wurde das KIT Team angefordert.