Datum: März 16, 2020 um 07:56 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: B-311
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 07:56 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Piepseralarm zu einer Ölspur auf die B311 höhe Schönbergtunnel Westportal alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA aus. Ein LKW verlor durch einen technischen Defekt mehrere liter Motoröl. Im Kurvenbereich der Stegkurve wurde dadurch die Fahrbahn stark verschmutzt. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei wurde das Öl mit Bioversal aufgebunden und die Straße gereinigt. Der auf einem Parkplatz stehende LKW wurde anschließend noch auf einen weiteren Ölaustritt kontrolliert. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed