LKW Bergung

Datum: 20. Dezember 2017 
Alarmzeit: 14:18 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Steggut 
Einsatzleiter: HBI Buzanich M 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mittels Piepseralarm von der LAWZ Salzburg zu einer LKW Bergung auf dem Güterweg zum Steggut alarmiert. Kurz darauf rückte KDTFA und RLFA aus. Ein Sattelzug konnte auf der Zufahrtsstraße aufgrund des Neuschnees nicht mehr nach vor und zurück. Durch den Einsatzleiter wurde TLFA zum sichern des LKW nachgeholt. Mittels Einbauseilwinde wurde der Sattelzug wieder auf die Fahrbahn gezogen. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Fahrer danach noch beim Kettenanlegen unterstützt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr einrücken.