Datum: September 26, 2017 um 12:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Schönbergtunnel
Einsatzleiter: BM Draxlbauer M
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einem Gasgeruch beim Westportal des Schönbergtunnels wurde  die Feuerwehr mittels Piepseralarm alarmiert. Nach Alarmeingang rückte die Feuerwehr mit dem technischen Zug aus. Durch den Einsatzleiter wurde die Tunnelwarte verständigt und eine Totalsperre des Tunnels veranlasst. Beim Eintreffen wurde ein starker Geruch festgestellt. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden Gasmessungen durchgeführt. Durch die Tunnelwarte wurde der Tunnel belüftet. Nach weiteren negativen Messungen konnte der Einsatz in Absprache mit der Polizei beendet und der Tunnel wieder freigegeben werden.

Categories:

Tags:

Comments are closed