Datum: Januar 25, 2017 um 20:53 Uhr
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Fahrzeuge: KDOA Pongau, KDTFA, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-St.Johann, Polizei, Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Schwarzach wurde heute mittels Piepseralarm zu einer Fahrzeugbergung in die Putzengrabenstraße alarmiert. Durch ein Ausweichmanöver kam ein PKW von der Straße ab und stürzte in den Putzengrabenbach. Die Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Nach dem Eintreffen der Einsatzmannschaft wurde sofort die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung und Brandschutz aufgebaut sowie die Personen aus dem ca. drei Meter tiefen Bachbett gerettet. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr St. Johann mit dem schwerem Rüstfahrzeug nachalarmiert. Nach der Bergung mittels Kran wurde der PKW abgestellt, abgesichert und die Straße gereinigt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.