Datum: August 29, 2018 um 23:39 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Tankstelle Posauner
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000, VRFA-T
Weitere Kräfte: FF-Lend, FF-St.Veit, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit Sirenenalarm gemeinsam mit der Feuerwehr St. Veit und Lend zu einem Fahrzeugbrand zur Tankstelle Posauner alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, VRFA, TLFA und RLFA aus. Während der Anfahrt wurden Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass der Brand durch den Fahrzeughalter mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden konnte. Durch das VRFA wurde der Fahrzeugbrand mittels Hochdruck abgelöscht und gekühlt. Das sich der Einsatz auf Gemeindegebiet St. Veit befand wurde die Feuerwehr nach Eintreffen durch VRFA noch bis zur Aufnahme durch die Polizei unterstützt. Ebenso wurde noch die Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Die restlichen Fahrzeuge konnten während der Anfahrt bzw. kurz nach Eintreffen wieder abrücken. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter St. Veit den Einsatz beenden.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org