Datum: Juni 12, 2023 um 15:24 Uhr
Einsatzort: Mittelschule Schwarzach
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, TLFA 3000
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Zu einem Brand in die Mittelschule Schwarzach wurde die Feuerwehr um 15:24 Uhr über Sirenenalarm alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, TLFA und RLFA zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurden zwei Trupps mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter sofort vom Lehrpersonal eingewiesen. Unverzüglich wurde durch den Ortsfeuerwehrkommandanten der Räumungsalarmfür die gesamte Schule ausgelöst. Im Physikraum war nach einer Explosion der Brand bereits abgelöscht. Ein verletztes Schulkind wurde vombereits anwesenden Notarzt versorgt und anschließend in das Klinikum gebracht. Durch die Einsatzkräfte wurde die Räumlichkeit nach Glutnester untersucht und von der Polizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.