Datum: Januar 15, 2019 um 09:20 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Achenweg
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KDTFA, MTFA, RLFA-T 2000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde heute zu einen umgestürzten Baum in die Vinzenzstraße alarmiert. Unverzüglich rückte KDTFA, RLFA und MTFA aus. Beim Eintreffen wurden hängende Bäume oberhalb der Straße vorgefunden. Der Einsatzleiter OFK Markus Buzanich veranlasste aufgrund “Gefahr in Verzug“ eine sofortige Totalsperre der Straße. Nach Absprache mit dem Grundbesitzer, dem Bürgermeister und dem Bauhofleiter der Marktgemeinde Schwarzach wurde entschieden die hängenden Bäume umzuschneiden. Nachdem die Bäume gefällt waren wurde mit den Aufräumungsarbeiten begonnen. Nach Abschluss dieser Arbeiten wurden die Geräte versorgt und die Fahrzeuge zum Einrücken befohlen. In diesem Moment stürzte wieder selbstständig ein Baum um. Dann wurde mit allen anwesenden Entscheidungsträgern eine Totalsperre bis zur Lagebesserung veranlasst. Diese Totalsperre wurde gemeinsam mit dem Bauhof der Marktgemeinde Schwarzach aufgebaut und anschließend der Einsatz beendet.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Call 911 or Emergencies

Register for AlertSCC Emergency Notifications

1-234-567-8910
(Administrative Headquarters)

info@yourcityfiredept.org