Ausflug auf der Insel Rab

Jugendausflug nach Kroatien auf die Insel Rab

Von 3. August bis zum 10. August fand der Feuerwehrjugendausflug auf die Insel Rab in Kroatien statt.

Am 3. August starteten wir früh morgens um 06:00 Uhr beim Feuerwehrhaus und erreichten nach einer längeren Autofahrt die Fährstation auf dem Festland. Eine Fähre brachte uns auf die Insel, wo wir im gebuchten Appartementhaus schon von der Vermieterin erwartet wurden.

Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, ließen wir den Abend noch mit einer gemütlichen „Grillerei“ auf der Terrasse ausklingen.

Die Tage auf der Insel verbrachten wir natürlich hauptsächlich mit Baden am Meer, wo wir jeden Tag einen neuen Strandabschnitt erkundeten.

An zwei Abenden bummelten wir durch die schöne Altstadt der gleichnamigen Ortschaft Rab. Am Hafen und in den engen Gassen gab es viel zu sehen und zu entdecken.

Ein Highlight war der Schiffsausflug mit einem gemieteten Boot. Wir fuhren in eine einsame Bucht, wo wir den Tag verbrachten. Natürlich drehten wir einige Runden am Wasser und hatten sehr viel Spaß mit den Fahrten auf dem Wasserreifen, der mit dem Boot über die Wellen gezogen wurde.

Am letzten Tag mussten wir aufgrund der langen Fahrzeit die Heimreise recht früh antreten. Nach diesen schönen und erlebnisreichen Tagen fiel der Abschied natürlich schwer.

Wir hatten eine abenteuerreiche Woche, viel Spaß am Meer und sind wieder wohlbehalten in Schwarzach angekommen.

DANKE an alle, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.