Türöffnung Notfall

Datum: Mai 20, 2022 um 07:50
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Bergstraße
Einsatzleiter: OLM Stefan Freicham
Fahrzeuge: VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde um 07:50 Uhr die Feuerwehr von der LAWZ Salzburg zu einer Notfalltüröffnung in die Bergstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr aus. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von der anwesenden Polizei und dem Roten Kreuz eingewiesen. Ein Bewohner konnte nicht mehr selbstsändig die Türe öffnen. Unter den Vorbereitungsarbeiten konnte der ebenfalls alarmierte Schlüsselträger eintreffen und die Türe aufsperren. Nach der Kontrolle durch das Rote Kreuz und der Polizei konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.