Suchaktion Ortsteil Neue Heimat

Datum: Juli 12, 2022 um 21:44
Alarmierungsart: Rufempfänger, SMS
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Neue Heimat
Einsatzleiter: HBI Markus Buzanich
Fahrzeuge: KDTFA, RLFA-T 2000, VRFA-T
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Wasserrettung Schwarzach


Einsatzbericht:

Über Piepseralarm wurde um 21:44 Uhr die Feuerwehr zu einer Suchaktion den Ortsteil Neue Heimat alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit KDTFA, VRFA und RLFA zum Einsatz aus. Während der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass eine Person in Salzachnähe abgängig ist. Ebenso wurde auch die Wasserrettung Pongau West zum Einsatz mitalarmiert. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde von der Polizei mitgeteilt, dass die Person soeben gefunden werden konnte. Somit konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.